• Jobs Job bei Hochschule Rosenheim

Hochschule Rosenheim

Rosenheim

Redaktion / Dokumentation

Rosenheim

Referent (m/w) Hochschulkommunikation (in Vollzeit) Schwerpunkte Hochschule Rosenheim Rosenheim Konzeption, Verantwortung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Publikationen;Kreation von Texten für diverse Kommunikationskanäle (Newsletter, Broschüren, Flyer, Website, Social-Media-Plattformen etc).

Als Wichtigste Bildungseinrichtung Südostoberbayerns Verbindet Die Ein Regionales Profil Mit Internationalem Renommee Enge Kontakte Zu Zahlreichen Unternehmen In Einer Der Wirt­schaft­lich Stärksten Regionen Deutschlands Ermöglichen Ein Praxisorientiertes Studium Die Rund 5800 Studierenden Erwerben In Zukunfts­orientierten Studiengängen Kompetenzen Für Die Spätere Karriere Eine Familiäre Atmosphäre Persönliche Betreuung Innovative Didaktik Und Der Intensive Kontakt Zwischen Studierenden Und Lehrenden Schaffen Optimale Studienbedingungen Die Sucht Für Die Einrichtung Hochschulkommunikation Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Referenten (m/w) Hochschulkommunikation (in Vollzeit) Schwerpunkte: Presse- Und öffentlichkeitsarbeit / Interne Kommunikation Kennziffer 2015-26-hl Die Stellen Sind Vorerst Auf Zwei Jahre Befristet Und Teilzeitfähig Ihr Aufgabengebiet Umfasst Konzeption Verantwortung Und Umsetzung Von Pr-maßnahmen Und Publikationen Kreation Von Texten Für Diverse Kommunikationskanäle (newsletter Broschüren Flyer Website Social-media-plattformen Etc) übernahme Eigener Projekte Mit Schwerpunkten In Den Bereichen "klassische Pr" Oder "interne Kommunikation" Konzeption Und Organisation Von Hochschulweiten Veranstaltungen Ergänzend Zu Diesen Themen übernehmen Sie In Teilen Weitere Aufgaben Zb Inhaltliche Vorbereitung Von Internen Gremiensitzungen Kommunikation Mit Politischen Vertretern Und Ministerialbürokratie Erstellung Von Entscheidungsvorlagen Für Die Hochschulleitung Bei Bedarf Unterstützung Bei Projekten Der Ntwicklung Sie Bringen Mit Ein Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Mit Kommunikationswissenschaftlicher Oder Vergleichbarer Ausrichtung Einschlägige Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung Im Kommunikationsbereich Textsicherheit Und Einen Kreativen Schreibstil Absolute Sicherheit In Grammatik Und Rechtschreibung Sowie Online-affinität Hohe Kommunikationskompetenz Sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft Und Teamfähigkeit Sie Sind Selbstständiges Arbeiten Ebenso Gewohnt Wie Die Arbeit Im Team Und Sind Bereit Sich In Die Vielfältigen Themen Einer Sich Rasch Entwickelnden Inhaltlich Einzuarbeiten Wir Bieten Ihnen Einen Attraktiven Arbeitsplatz Mit Flexiblen Arbeitszeiten Bei Dem Sie Im Team Eigenverantwortlich Projekte übernehmen Und Ihre Ideen Einbringen Können Die Tätigkeiten Sind Nach Entgeltgruppe 10 Bewertet Und Die Ausgestaltung Des Beschäftigungsverhältnisses Richtet Sich Nach Den Vorschriften Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst Der Länder (tv-l) Die Verpflichtet Sich Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Deren Herkunft Hautfarbe Und Religion Zu Fördern Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Ansonsten Im Wesentlichen Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Bevorzugt Eingestellt Damit Wir Ihre Bewerbung Effizient Und Zeitnah Bearbeiten Können Benutzen Sie Bitte Unser Bewerbermanagement (bewerbungsschluss: 2972015 ) Sollten Sie Fragen Haben Senden Sie Bitte Eine E-mail An: Bewerbungen@fh-de Wwwfh-de Referent (m/w) Hochschulkommunikation (in Vollzeit) Schwerpunkte Konzeption Verantwortung Und Umsetzung Von PR-Maßnahmen Und PublikationenKreation Von Texten Für Diverse Kommunikationskanäle (Newsletter Broschüren Flyer Website Social-Media-Plattformen Etc) Rosenheim

Professorin / Professor (m/w/d) für Angewandte Mathematik
   Technische Hochschule Rosenheim (Fürstätt)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Koordination und Marketing
   Technische Hochschule Rosenheim (Rosenheim)

Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik
   Technische Hochschule Rosenheim (Rosenheim)

Elektrotechniker als Anwendungstechniker Verpackungstechnik (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)

Sales Manager Outbound (m/w/d)
   Regio-Jobanzeiger GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Account Manager
   ESKAPE Identifikationstechnik AG (Furpach)